Wichtig Mitarbeiter*in gesucht

Cloud Telefonanlagen

Was ist Cloud Telefonie?

Bisher betreiben die meisten Firmen eine Telefonanlage mit Telefonanschlüssen. Cloud Telefonanlagen sind die flexible Alternative dazu. Die Fachbranche spricht von „On-Premise“, bei einer klassischen Telefonanlage vor Ort. „Cloud“ ist der Dienst (die Funktionen) aus Rechenzentren, ohne lokale Telefonanlage.

Kontakt aufnehmen

Welche Lösung ist die Richtige?

Wir realisieren bei unseren Kunden beide Technologien und helfen Ihnen bei der Entscheidung, welche Lösung für Sie die passende ist. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gern.

Stärken und Schwächen der Lösungen im Vergleich

Zur Orientierung haben wir für Sie eine kurze Gegenüberstellung zusammengefasst.


Finanzierung und Kosten

On-Premise Cloud
  • Kauf oder Leasing
  • Die erste Investition ist hoch, die Folgekosten niedrig.
  • Planen Sie das System 3-4 Jahre oder länger zu betreiben, sind die Gesamtkosten niedriger.
  • Miete (monatlicher Betrag)
  • Die erste Investition umfasst nur Telefone und Adapter (sofern benötigt), die Folgekosten sind konstant und können steigen, wenn Sie spezielle Funktionen benutzen möchten.


Konfiguration (Einstellungen)

On-Premise Cloud
Sind in der Telefonanlage gespeichert (Ihr Eigentum) Sind in der Cloud gespeichert (nicht übertragbar)


Telefon-Tarif (Tarif-Wechsel)

On-Premise Cloud
Flexibel, suchen Sie sich einen Anbieter aus. Beim Anbieter-Wechsel bleiben alle Einstellungen im System erhalten. Fest vorgegeben vom Cloud-Anbieter. Beim Wechsel des Anbieters müssen alle Einstellungen erneut konfiguriert werden.


Funktionen (Flexibilität)

On-Premise Cloud
  • Sehr groß (über 30 Jahre Entwicklung), optionale Anbindung an die Cloud.
  • Einmal erworbene Funktionen stehen immer zur Verfügung.
  • Wird stetig weiterentwickelt, deckt nur die wichtigsten Funktionen ab. Spezielle Funktionen müssen Sie monatlich zuzahlen, dies erhöht die laufenden Kosten.


Personalkosten (Administration)

On-Premise Cloud
Wir konfigurieren Ihre Telefonanlage passend für Ihren Verwendungszweck, zentral für alle Benutzer und stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner, rund um die Uhr, zur Verfügung. Einen großen Teil der Einstellungen, muss der Benutzer selbst umsetzen. Das erforderliche Know-How muss erstmalig erworben und stetig weitervermittelt werden.


Administrativer Aufwand

On-Premise Cloud
Niedrig: Mit uns als Dienstleister und unserem Instandhaltungs- und Servicevertrag, ist der Aufwand für Sie sehr gering. Hoch: Sie sind Auftragnehmer und damit Administrator Ihrer gebuchten Cloud Telefonanlage. Die Beauftragung von Dienstleistungen beim Anbieter ist nach Aufwand kostenpflichtig.

Fazit

  • Mit der Cloud-Telefonanlage sind Sie räumlich unabhängig und nutzen die Telefon-Funktion flexibel mit verschiedenen Geräten, wie SIP-Telefon, Smartphone, Tablet, PC und Notebook. Bei Ausfall des Internet keine Telefonie möglich.
  • Mit einer klassischen Telefonanlage On-Premise, stehen Ihnen alle Funktionen aus 30 Jahren Entwicklung und Erfahrung zur Verfügung. Die Erreichbarkeit in Ihrer Firma, Ihren Büros bzw. auf Ihrem Firmengelände, ist auch bei Internet-Ausfall gewährleistet.

Wir liefern, bei entsprechenden Voraussetzungen, auch Cloud Telefonanlagen. Diese werden nach Kundenwunsch funktionsfähig, „Schlüsselfertig“ übergeben und können von uns weiter administriert werden.

Nicht jede Telefonanlage passt zu jedem Kunden. Wir beraten Sie gern.

tel-company - für Ihre Telefonanlage

  • Alles aus einer Hand.
  • Ein Ansprechpartner.
  • Eine Telefonnummer.
Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

tel-company oHG
0800 80 80 888*
info@tel-company.de

Kontakt aufnehmen